Photowall – 10 Jahre mit Stil

Vor 10 Jahren begann Photowall mit dem Drucken von Tapeten für alle erdenklichen Stilrichtungen, Persönlichkeiten und Umgebungen. Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums wurde eine Kollektion mit den absoluten Lieblingsmotiven der Kunden aus den vergangenen Jahren entwickelt – in einer leicht aktualisierten Version.

Cosmic Abstraction

Jeden Tag begegnen uns viele einzigartige Styles. In unseren Wohnungen, bei unserer Kleidung und an Orten, die wir besuchen. Die Jubiläumskollektion von Photowall ist eine Hommage an den persönlichen Stil und den Willen, seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Tapetenkollektion, bei der alles möglich ist, mit den Klassikern Sunbeam Through TreesBright Brooklyn Bridge und World Map Detailed in ganz neuem Gewand.

„Viele halten Fototapeten für fantasielos und etwas unmodern – was möglicherweise den ein oder anderen von dieser Wahl abhält. Mit unserer Jubiläumskollektion wollen wir unsere Klassiker auf neue Weise präsentieren und ihnen neues Leben einhauchen. Wir wollen zeigen, dass eine Fototapete der Ausdruck eines persönlichen Stils ist und dass den Möglichkeiten mit etwas Fantasie und einer Tapete keine Grenzen gesetzt sind. Man muss sich nur trauen“, sagt Nora Felin, Leiterin Marketing bei Photowall.

Zur Jubiläumskollektion gehört auch ein neues Motiv aus der Feder von Illustratorin Cecilia Carlstedt. Das Motiv Cosmic Abstraction mit subtilem rosafarbenem Firmament und grünen und grauen Planeten symbolisiert die Zukunft.

„Als wir 2006 verkündeten, dass wir ein so traditionelles Produkt wie Tapeten im Internet anbieten wollen, ernteten wir vielfach Stirnrunzeln. Aber mein Bruder Charlie und ich waren fest entschlossen. Wir wollten Vorhandenes aufgreifen und neu denken. Komplett digital. Das wollen wir noch heute und genau das macht Cecilias Motiv aus – es ist etwas Neues. Es ist präsent, persönlich und individuell, etwas, dass unserer Meinung nach symbolhaft für die Zukunft und all die Möglichkeiten der digitalen Technik ist“, berichtet Niklas Johansson, Gründer und stellvertretender Geschäftsführer von Photowall.

Die vier Motive der Jubiläumskollektion sind exklusiv bei Photowall erhältlich und können als maßgefertigte Fototapete bestellt werden Sunbeam Through Trees, Bright Brooklyn Bridge und World Map Detailed kosten 32 EUR pro Quadratmeter und Cecilia Carlstedts Motiv Cosmic Abstractionkostet 35 EUR pro Quadratmeter.

Alle Bilder für die Kollektionen wurden von Joanna Lavén gestylt und von Idha Lindhag fotografiert.

Presseraum 
Pressebilder in hoher Auflösung - Photowall 10 Years In Style

Presseraum - alle früheren Pressemitteilungen einsehen 
Bilder früherer Pressemitteilungen in hoher Auflösung

Für Interviewanfragen, Verleih, Tapetenproben und weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte Maria Gromova Tällberg, press@photowall.com, +46 (0)702 720 302.

Photowall - Wall Decor by Passionate People
Wir glauben, dass die Wände eines Raumes unsere Gefühle widerspiegeln. Deshalb haben wir es zu unserer Mission gemacht, Menschen dabei zu helfen, ihre Wände mit Kunst zu füllen! Wir bieten ein sorgfältig ausgewähltes, breites Sortiment an. Mit Leidenschaft und einem guten Auge fürs Detail unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihr Zuhause in einen Spiegel Ihrer Persönlichkeit zu verwandeln. Unsere Produkte werden in Schweden hergestellt und in die ganze Welt geliefert.