Tapete Nummer zwei – Scallops von Klara Bothén

Heute präsentieren wir Ihnen das zweite Motiv aus unserer Zusammenarbeit Curated by Fine Little Day mit Elisabeth Dunker.

Scallops
Scallops

Klara, Klara, oh, wie schön sind deine Handschuhe. An diese Fäustlinge verlor ich in dem Moment mein Herz, als Klara Bothén sie aus einer Tüte nahm, um sie Paar für Paar in Reih und Glied auf dem Fotofond in meinem Studio zu arrangieren. Das war vor ungefähr zwei Jahren. Klara Bothén hatte die Handschuhe aus pflanzengefärbtem Garn aus den 1970ern gestrickt, das ihr ihre Mutter und Großmutter überlassen hatten. Über die Fäustlinge wurde eifrig geblogt; ja, die Handschuhe durften sogar ins Fernsehen. Wellenartige Formen kommen nie aus der Mode, und passen – wenn man kreative Köpfe wie Klara Bothén zum Zug kommen lässt – auch auf Tapeten. Bothéns Tapete heißt Scallops. Und wie die aneinandergereihten Handschuhe kommt sie im grafischen Look daher. Einfach entzückend!

Bei Photowall kann man seine Tapete in selbstklebender Ausführung kaufen. Die selbstklebende Tapete ist leicht elastisch und deshalb besonders leicht anzubringen und besonders genau zu platzieren, wie ich finde. Überdies ist sie praktischerweise abnehmbar. Clever und cool! Wie man auf den Fotos sieht, macht sich Klara Bothéns Tapete nicht nur an Wänden toll.

Scallops
Scallops

Klara Bothén studierte an der zur Universität Göteborg gehörenden Hochschule für Design und Kunst. Sie wählte die Schwerpunkte Textilien, Kleidung und Design und machte im Frühjahr 2012 ihren Bachelor-Abschluss in Kunsthandwerk. Bothén schreibt den Blog Berglagsgatan und teilt sich die Wohnung mit ihrem Unternehmen Fine Little Day.

Von Elisabet Dunker, der Designerin hinter
Fine Little Day