Neue Motive von Nadja Wedin bei Photowall

Zum Sommer 2017 erweitert Photowall sein Tapetensortiment um drei neue Motive: Lovebirds, Blues und Purple Vein – entworfen von der Künstlerin, Illustratorin und Designerin Nadja Wedin.

Nadja Wedin ist besonders bekannt für ihre farbenfrohen Textilien, Kissen und Tabletts. Im Jahr 2014 lancierte Photowall erstmals eine Designkooperation mit Wedin.

„Besonders toll an der Zusammenarbeit mit Photowall finde ich, dass meine Motive als Tapete auf einer Wand ganz anders wirken als auf einem Kissen oder einem Tablett“, sagt Nadja Wedin.

Wedins geschmackvolle und farbenfrohe Tapetenmotive für die aktuelle Saison sind wahrlich kleine Kunstwerke. Sie wurden teils mit Stift, teils mit Pinsel erarbeitet und zeigen unter anderem bunte Wellensittiche, prächtige Schmetterlinge und wunderschöne Naturmuster.

„Das Motiv Purple Vein entstand aus einer Skizze, die ich eingescannt habe, weil sie mir so gut gefiel. Schon früh war klar, dass dieses Motiv in der aktuellen Kollektion nicht fehlen darf“, erklärt Wedin.

Mit Lovebirds wollte Nadja Wedin ein Motiv schaffen, das sich an eine relativ enge Farbskala hält, aber trotzdem lebendig wirkt.

„Die Vögel im Motiv Lovebirds bilden eine herzartige Form. Meiner Tochter fiel das beim Schaffensprozess noch vor mir auf. Weil mir Wellensittiche sehr am Herzen liegen, sind sie in diesem Motiv erneut vertreten.“

Das dritte Motiv, Blues, entsprang einer kreativen Krise. Damals ließ Nadja Wedin die Skizzierstifte links liegen und widmete sich der Aquarelltechnik.

Blues
zum Produkt

Die vorgestellten Motive von Nadja Wedin sind in zwei Farbvarianten erhältlich und können für 38 EUR pro Quadratmeter als Tapeten nach Maß bestellt werden.