Die Pop-Art-Bewegung - warum wir diese Poster immer noch lieben

Pop Art ist eines der beliebtesten Designs, die von vielen Menschen wegen seines unorthodoxen Ansatzes und der Auswirkungen auf die Menschen geliebt wird. Wir geben Ihnen hier die Informationen über Pop Art und ihre Bedeutung in der Innenarchitektur.

Pop Art ist eines der beliebtesten Designs, die von vielen Menschen wegen seines unorthodoxen Ansatzes und der Auswirkungen auf die Menschen geliebt wird. Wir geben Ihnen hier die Informationen über Pop Art und ihre Bedeutung in der Innenarchitektur.
Die Pop-Art-Bewegung - warum wir diese Poster immer noch lieben

Die Pop-Art-Bewegung - warum wir immer noch die Poster lieben

Pop-Art oder populäre Kunst ist in der Regel durch ihre Bilder von Konsumverhalten und Volkskultur gekennzeichnet. Diese werden in vielen Ländern wegen ihrer kühnen, einfachen und lebendigen Farbpaletten beliebt. Pop-Art ist interessant zu betrachten, da sie den Seelenschmerz betont, der durch Werbung, Zeichentrickfilme und populäre Bilder ausgedrückt wird.

Historische Perspektive der Pop Art

Eine Gruppe von Künstlern in London begann im Jahre 1952 sich zu treffen, um verschiedene Themen in der Kunst zu diskutieren. Diese Gruppe nannte sich Unabhängige Gruppe, mit Mitgliedern wie Richard Hamilton, Eduardo Paolozzi, Alison und Peter Smithson, Lawrence Alloway und Reyner Banham. Während ihrer regelmäßigen Treffen diskutierten sie Themen wie den Stellenwert der Massenkultur in der bildenden Kunst, das gefundene Objekt sowie Wissenschaft und Technik. Während dieser Zeit erholte sich Großbritannien immer noch von dem Zweiten Weltkrieg und die meisten Menschen waren damals noch zögernd, die Volkskultur der Amerikaner zu akzeptieren. Eine Sache war sicher: die Briten waren sehr begeistert von der Verheißung der Popkultur in der Zukunft. Unter den Themen, die die Gruppe besprach, waren Science-Fiction, Filme, Comic-Bücher, Automobil-Designs und sogar Rock-and-Roll.

Es wurde stark angenommen, dass der Begriff "Pop Art" von mehreren berühmten Persönlichkeiten, Lawrence Alloway, Alison und Peter Smithson und Richard Hamilton geschaffen wurde. Darüber hinaus wurde das Wort "Pop" erstmals in das Kunstwerk von Paolozzi in seiner Collage mit dem Titel "Ich war das Spielzeug eines reichen Mannes" (1947) aufgenommen. Die Kunstarbeit enthielt ein Pinup-Mädchen, ein Coca Cola-Logo, eine Kirschtorte, ein Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg und eine von einer Hand gehaltene Pistole, aus der das Wort "POP" heraussprang.

In der Mitte der 1950er Jahre wurde in den Vereinigten Staaten die Kunstgemeinschaft von verschiedenen Künstlern mit ihren eigenen Bewegungen wie Neo-Dada, Funk Kunst, Lettrismus, Beat Art, Polymaterialismus gegründet. Die meisten von ihnen hatten bereits Artikel der Massenkultur in ihre Kunstwerken mit einbezogen. Sie wollten, dass ihre Kunst sich eher auf die Einschlüsse konzentriert als dass sie traditionell bleibt. Als solche nutzten sie das, was als nicht als Kunstgegenstände angesehen werden kann, aber erkennbare Motive, die durch die populäre Kultur der Periode ausdrücken. Künstler wie Robert Rauschenberg, Ray Johnson und Jasper Johns machten Geschichte, indem sie einen Einfluss auf die New Yorker Kunstszene ausübten. Dieser Durchbruch in der Kunst in den Vereinigten Staaten wurde durch die Entstehung früherer Bewegungen wie Dada und Surrealismus weiter verstärkt. Die Kunst konzentrierte sich dann auf die Realität des zeitgenössischen Amerika.

In den frühen 1960er Jahren wurden Künstler in mehreren Ausstellungen in New York und Los Angeles beliebt. Einige von ihnen verwendeten Siebdruck, um ihre Kunst anstelle der traditionellen Malmethoden zu schaffen. Die Beliebtheit der Pop Art verbreitete sich weit in den Vereinigten Staaten und wurde gleichzeitig von dem wirtschaftlichen Wachstum sowie dem wissenschaftlichen Fortschritt in Technik sowie der Entwicklung zeitgenössischer Musik begleitet.

 Hier sind einige Pop-Art-Werke und ihre berühmten Schöpfer:

1. Ich war das Spielzeug eines reichen Mannes (1947) – Eduardo Luigi Paolozzi

2. Das Bett (1955) – Robert Rauschenberg

3. President Elect (1960) – James Rosenquist

4. Mr. Bellamy (1961) – Roy Lichtenstein

5. Large Trademark with Eight Spotlights (1961) – Ed Ruscha

6. Marilyn Monroe (1962) – Andy Warhol

7. Floor Cake (1962) – Claes Oldenburg

8. Field Painting (1963) – Jasper Johns

9. Love (1964) – Robert Indiana

10. The Diner (1964) – George Segal

Die unsterbliche Liebe zu den Pop-Art-Designpostern

Viele Leute lieben Pop-Art-Poster in ihren Räumen. Die Gründe variieren von Person zu Person. Pop-Art-Designs sind etwas anderes und die Farben sind außergewöhnlich. Die Verwendung von lebendigen und kraftvollen Farben ergänzt das dynamische Design dieser Kunstart. Künstler nehmen einfache Alltagsgegenstände und verwandeln sie in Kunstwerke. Manchmal sind sogar Kunstliebhaber von der Kreativität und den innovativen Ideen der Pop-Art-Künstler verblüfft. Obwohl nicht alle diese Kunstwerke akzeptieren, eröffnet Pop-Art neuen Techniken und Ideen, wie man sich in Form von Kunst ausdrückt. Mit dem Gebrauch von einfachen Alltagsgegenständen wie einer Flasche Cola oder einer Dose Pilzsuppe kann der Künstler gewöhnliche Dinge in etwas Außergewöhnliches verwandeln. Wie wäre es mit dem Bild von Marilyn Monroe mit einer Flasche Cola, die an deiner Schlafzimmerwand hängt? Oder ein Poster von einem alten Pepsi Cola-Van in Ihrem Arbeitszimmer oder Mini-Bibliothek. Für viele ist diese Art von Bildern zeitlos und sollte geschätzt werden, da sie die Geschichte und die Entwicklung des Produktes und die Beiträge der Person im Bild darstellen. Wir sind jetzt im 21.   Jahrhundert und trotzdem finden wir viele Pop-Art-Poster in vielen Haushalten und Betrieben. Die Liebe zur Pop-Art ist vor allem für Personen, die sie voll zu schätzen und zu akzeptieren wissen.