Rom

Eines der bekanntesten Sprichwörter besagt, dass "alle Wege nach Rom führen". Dies ist nur eine lyrische Manifestation dessen, wie wichtig die Hauptstadt Italiens geworden ist und alsMehr wichtiger Teil der Weltkultur und der globalen Geschichte existiert. Rom-Poster von Photowall zelebrieren diese Beziehung zwischen Menschen und den Geschichten, die sie bei der Erforschung und dem Aufbau der modernen Welt erlebt haben. Rom hat die halbe Welt erobert, was man an vielen Orten auf der ganzen Erde sehen kann. Rom-Poster werfen ein Schlaglicht auf eine der historischsten und wichtigsten Städte der Weltgeschichte! Diese exzellenten Motive sind eine beispielhafte visuelle Dekoration für jeden Wohn-, Firmen- oder Freizeitraum. Holen Sie sich ein Rom-Poster und erleben Sie, wie sich der Raum vor Ihren Augen in etwas Besonderes verwandelt.

Die gewaltige Geschichte in Rom-Postern

Die Geschichte der italienischen Hauptstadt zu rekapitulieren, wäre ein gewaltiges Unterfangen, so reich ist ihre Vergangenheit. Der Legende nach wurde Rom im Jahr 753 v. Chr. von den Zwillingssöhnen Romulus und Remus gegründet, die von einer Wölfin aufgezogen wurden. Im Laufe seiner zwölf Jahrhunderte währenden Geschichte wandelte sich die römische Zivilisation von einer einfachen Monarchie zu einer oligarchischen Republik und schließlich zu einem riesigen und mächtigen Imperium. Viele Überbleibsel dieser unglaublichen Vergangenheit sind in unserer Sammlung von Rom-Postern zu sehen. Man kann nicht über diese Metropole sprechen, ohne den Aspekt der Religion zu erwähnen. Während der Herrschaft von Augustus wurde Christus geboren, und obwohl die Christen bis zum 4. Jahrhundert verfolgt wurden, setzte sich die neue Religion durch und Rom wurde zum Hauptzentrum des Christentums. Die Erinnerung daran ist in der Stadt allgegenwärtig, aber auch in unserer Reihe von Rom-Postern. Interessanterweise erlebte Rom, obwohl es der Sitz des Papsttums war, während des Mittelalters einen steilen Niedergang. Mitte des 15. Jahrhunderts erholte sich die Stadt spektakulär und wurde über 200 Jahre lang von den größten Künstlern der Renaissance und des Barocks verschönert. Für eine Stadt, die mehr als 2.500 Jahre alt ist, geben die Rom-Poster auch Einblicke in die Moderne, wie Sie auf den Straßenkartensets von Rom Italien sehen können.

Die Ewige Stadt

In einer Stadt, die so voll von Ikonen der Antike und des christlichen Glaubens ist, ist es schwer zu wissen, wohin man zuerst gehen soll. Es gibt einige Sehenswürdigkeiten, die zu den obligatorischen Wahrzeichen Italiens und ganz Europas gehören, wie das Kolosseum und das Pantheon. Das Kolosseum ist das größte Bauwerk der römischen Antike und dient immer noch als Vorbild für Sportarenen, denn die heutigen Fußballstadien sind eindeutig nach diesem ovalen römischen Grundriss konzipiert. Rom-Poster bietet fantastische Bilder dieses unglaublichen Bauwerks, wie man in dem Beitrag Römisches Kolosseum sehen kann. Obwohl es nicht in seiner Gesamtheit gezeigt wird, vermittelt die Schwarz-Weiß-Darstellung aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel einen sehr dramatischen und kantigen Eindruck. Die atemberaubende Schönheit der Ewigen Stadt diente Künstlern auf der ganzen Welt als Inspiration, wie man auf dem Rom-Poster Piazza Navona - Gaspar Van Wittel sehen kann. Ein absolut spektakulärer Artikel, den man in jedem Raum aufhängen kann und der ihm eine stilvolle Atmosphäre verleiht.

Der Vatikan in Rom Poster

Der Vatikan ist der kleinste unabhängige Staat der Welt, mit einer Fläche von weniger als einem halben Quadratkilometer, die größtenteils von den vatikanischen Mauern umschlossen ist. Im Inneren befinden sich der Vatikanpalast und die Vatikanischen Gärten, der Petersdom und der Petersplatz, ein Gebiet, das vom Papst regiert wird, dem obersten Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und damit dem geistigen Führer von mindestens einer Milliarde Menschen auf der Welt. Auf den Rom-Postern kann man fast die Gesamtheit dieses Ortes in Stücken wie dem treffend betitelten Vatikan, Rom sehen. Ob man nun religiös ist oder nicht, niemand kann die diesem Staat innewohnende Schönheit leugnen. Der Vatikan hat eine so reiche, wenn auch komplizierte Geschichte, dass man gar nicht anders kann, als sich in seinem Ambiente und seiner Faszination zu verlieren. Rom-Poster bieten nicht nur reale Fotos von der Ewigen Stadt und dem Vatikan, sondern auch Kunstwerke, die diesem historischen Ort noch mehr Bedeutung und Tiefe verleihen.
Produktinformationen
  • Zeigt Seite 1 von 1 Seiten