Faszinierende Designs von Photowall-Designer Michael Mullan

Der US-amerikanische Künstler und Illustrator Michael Mullan lässt sich bei seiner Arbeit von der Ästhetik der 1960er Jahre inspirieren. Mithilfe von organischen Formen und ausdrucksstarke Farben schafft er es, dem Design dieser vergangenen Ära neues Leben einzuhauchen. Doch der alte Stil wird dabei nicht einfach nur kopiert; stattdessen kombiniert Mullan klassische Designelemente aus den 60ern gekonnt mit zeitgenössischen Ideen. Diese perfekte Mischung sorgt dafür, dass Mullans Retro-Stil den Sprung ins 21. Jahrhundert schafft und sie passt perfekt in moderne Wohnungen. Mullans wunderschöne Motive reichen von großen Städten bis hin zu Naturmotiven. Seine Fototapeten sind exklusiv bei Photowall erhältlich.

Michael Mullan wurde in Chicago geboren und ist dort auch aufgewachsen. Inzwischen hat er das Großstadtleben jedoch hinter sich gelassen und lebt heute im ländlichen Teil von Vermont. Er studierte Grafikdesign an der Millikin Universität in Illinois und besitzt einen Master of Fine Arts in Illustration vom Savannah College of Art and Design in Georgia. Wir haben uns mit dem begabten Künstler zusammengetan und ihm vier kurze Fragen gestellt, um ihn etwas besser kennenzulernen.

Michael, können Sie uns etwas mehr über Ihre Kunst erzählen?

Ich habe eine Schwäche für die Nostalgie der 60er Jahre: das Dekor, die Mode, alte Stoffe, früher Rock 'n' Roll, Jazz und Folkmusik. Meine Liebe für dieses simplere Jahrzehnt mit seinem simpleren Design spiegelt sich in meiner Kunst wider. Ich wurde wohl einfach etwas zu spät geboren!

Wovon lassen Sie sich bei Ihrer Arbeit am meisten inspirieren?

Ich reise unglaublich gerne. Beim Reisen habe ich die Möglichkeit neue Orte, neue Menschen, neues Essen, neue Kunst und neue Musik kennenzulernen. Ich liebe es, Dinge zu entdecken, die die Sinne anregen und meine Kreativität weiter vorantreiben.

Welcher Einrichtungsstil gefällt Ihnen persönlich am besten?

Meine Kunst ist farbenfroh, modern und verspielt. Ich finde Schönheit in schlichten Dingen. Ich denke, ein gutes Design kann auch mit simplen Formen und wenigen Farbtönen sehr aussagekräftig sein.

Welches Ihrer eigenen Motive ist Ihr Favorit?

Es hat eindeutig am meisten Spaß gemacht “Hey Chicago” zu entwerfen, da es sich dabei um meine Heimatstadt handelt.

Michael Mullans Motive können nach Ihren gewünschten Maßen als Fototapete gedruckt werden. So kann gewährleistet werden, dass Ihre Fototapete auch wirklich perfekt in Ihre Wohnung passt. Jede Bestellung wird mit Kleister und Tapezieranleitung innerhalb von zwei bis drei Werktagen an Sie versendet. Die Tapeten können ganz leicht selbst angebracht werden. Momentan sind 71 Werke Teil der Michael Mullans Kollektion, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Mit zu den populärsten Motiven gehören unter anderem New York Skyline, Forest Folklore, Dark Horse und Vintage Bouquet. Viele von Mullans Werken sind außerdem auch als Leinwandbild erhältlich.