Hochzeitsvorbereitungen mit der Bloggerin Anja Forsnor

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange. Hier in der Tapetenfabrik kreieren wir Hochzeitsdekorationen und holen uns Hochzeitstipps bei der schwedischen Bloggerin und Braut Anja Forsnor.

Wimpel aus Tapeten mit herrlichen Motiven, ein pastellfarbener Fotohintergrund aus Tapeten und liebevolle Herzvolants sind einige unserer besten Dekorationstipps für den großen Tag. Bloggerin Anja Forsnor und ihr Verlobter ermuntern andere Paare, ihre Hochzeit bis ins kleinste Detail zu planen und die Gäste zu überraschen. Schauen Sie sich unsere Bilder an und lesen Sie, welche Ideen das kreative Brautpaar für sein Hochzeitsfest bereithält.

Die Geschenke sind in Tapeten verpackt, die Motive der Illustratorin Cathy Nordström und das Motiv Waves Blur der Designerin Linnéa Nilsson Lundell. 

Zunächst möchten wir wissen: Wie lief der Heiratsantrag ab?!

Anja

"Wir verbrachten letzten Winter einen wunderbaren Urlaub in Thailand. An einem der letzten Abende fiel Marcus im Sand auf die Knie und überraschte mich mit Worten, die mich zu Tränen rührten. Und mit einem Ring natürlich – mit dem schönsten Ring der Welt! Dann tranken wir – aus Kokosnüssen – auf uns und unsere Zukunft und küssten uns unter sternenklarem Himmel barfuß am Strand. So skurril perfekt und so typisch wir."

Marcus

"Ich war extrem nervös und kann mich heute kaum daran erinnern, was ich sagte. Damals wusste Anja nicht, dass ich ihr schon zwei Jahre früher einen Antrag machen wollte. Auch damals waren wir im Urlaub, und ich hatte einen ganzen Tag auf See gebucht. Aber eigensinnig wie Anja sein kann, ließ sie sich nicht vom Strand weg an Bord locken. Es lief damals also nicht gerade nach Plan, man könnte auch sagen, dass es ein richtiger Reinfall war. Aber so im Nachhinein ist es eine lustige Anekdote."

Eistüten aus Tapeten mit dem Motiv Spring Medallion aus der Kollektion von Peppercookies und mit dem Motiv Confetti des Designerduos By May.

Wie verlief die Planung der Hochzeit??

Marcus

"Wir wollten in aller Ruhe und ohne Stress planen und verbrachten viele Abende am Esstisch. Als Eltern von Kleinkindern ist es nicht ganz leicht, sich ein paar Stunden freizuschaufeln.“

Könnt ihr ein wenig über eure bevorstehende Hochzeit erzählen?

Anja

Wir wünschen uns ein verspieltes und lebendiges Fest, das vor Liebe sprüht. Wir wollen nichts von der Stange; unsere Feier soll einen besonderen, persönlichen Touch bekommen. Wir haben uns von einer Hochzeit inspirieren lassen, zu der wir eingeladen waren. Aber mit den Details wollen wir noch nicht rausrücken.

Hintergrund mit dem Motiv Sprinkles Yellow aus der Kollektion der Illustratorin Cathy Nordströms.

Habt ihr Hochzeitstipps oder Ratschläge für andere Paare, die ihr Fest planen?

Marcus

"Es ist EUER Tag. Plant die Hochzeit um euretwillen und genau so, wie ihr sie haben wollt. Schaut nicht zu sehr darauf, wie es alle anderen machen, und traut euch, mit Traditionen zu brechen, wenn sie euch nicht entsprechen.“

Anja

Die Sitzordnung, die Tische, aber auch die anderen Möbel sind oft ausschlaggebend für die Stimmung. Runde oder relativ kleine Tische sind besonders ‚sozial‘ und gesprächsfördernd. Man möchte ja, dass sich alle dazugehörig fühlen und ihren Platz in der Schar der Gäste finden.

Was ist eurer Meinung nach bei der Planung der Hochzeit unabdingbar?

Anja

"Die Freude am Planen. Das ist so naheliegend wie wichtig. Gut gelaunt zusammen ein leckeres Essen und eine köstliche Flasche Wein zu genießen und miteinander zu sprechen. Mit Moodboards statt mit langen Listen zu arbeiten und passende Musik laufen zu lassen.“